ESC Calibration failed

VTOL, ESC mit Simon K software

folgende Fehlermeldung wärend Kalibrierung der ESC.

ESC Calibration failed

Timout waiting for Batt

wenn ich diese Meldung bestätige, der Akku ist noch angeschlossen, und auf calibration klicke.
laufen die Motore an, und durchlaufen die kalibrierung.

mit dem Schluß, der gleichen Fehlermeldung.

Ich gehe davon aus, das ohne kalibrierung die Motoren nicht starten.
Die Ruder laufen einwandfrei. Die Umschaltung AUX 1 ist auch in Funktion

wo könnte das Problem liegen ?

Nein, habe ich bislang so nicht beobachtet. Die DJI ESC z.B. kalibriere ich gar nicht.

bei nicht kalibrierten ESC (APM PIxhawk) schalten diese nicht durch, ich gehe davon aus das es
bei PX4 gleichermaßen so sein wird. Oder man müsste sie extern kalibrieren. Kommt auf einen
Versuch an.
So viele Probleme mit einem Versuch von PX4 Code, das hätte ich nicht erwartet.

beste Grüße

Hi,

der Ablauf sollte sein, dass man auf “calibration” klickt und dann erst den Akku einsteckt. Ich nehme an, das wurde auch so gemacht. Ich vermute es laeuft was mit der Spannungsmessung schief, es sieht so aus als wuerde er nicht erkennen, dass du eine Batterie angeschlossen hast. Was fuer eine Batteriespannung bekommst du in QGC angezeigt?

Benutzt du das power module?

Die PWM Werte werden bei PX4 nicht “durchgeschaltet” vom RC transmitter, sondern sind fixe Werte.

Ok.ich befürchte es war ein Spannungsproblen, Hatte erst den Pixhawk über ein BEC mit Spannung versorgt, da waren die Probleme mit den ESC und konnte auch nicht scharf stellen.
Jetzt über das Powermodul, konnte zumindest scharf stellen, Servos und Motore waren noch nicht
angeschlossen.
Ich denke die Probleme sind vorerst gelöst.

Dank für die freundliche Unterstützung