Empfehlungen für Anfänger

Guten Tag

Ich bin völlig neu auf dem Gebiet und interessiere mich für eine Drohne, zum selber zusammenbauen, wenn möglich mit einer Kamera (meiner GoPro 4), muss nicht mit FPV sein. Jetzt habe ich von dieser tollen Software gehört/gelesen, und wollte mich hier im Board einmal erkundigen, was Ihr mir so empfehlen würdet: welches Modell, welche Fernsteuerung, wo einkaufen (ich lebe im Raum Zürich).

Bin dankbar um jeden Tipp!

Gruss
Martin

Hi Martin

Grundsätzlich kannst du jedes beliebige Copter Modell kaufen, sofern du genügend Platz für den FlightController und GPS hast. Auch ESC und Motoren sind praktisch alle kompatibel mit der Software. Für deine GoPro gibt es genügend Gimbal zur Auswahl. Für Fernsteuerung bin ich der FrSky Taranis “Fan”, Aber auch hier gilt, grundsätzlich funktionieren alle Empfänger, welche SBUS (oder CPPM - da bin ich aber nicht mehr ganz sicher, da müsstest du in der Doku nachlesen) unterstützen.
Aber sofern dein persönliches Ziel “lediglich” das filmen und fotografieren ist, würde ich dir eher zu einem fertigem System raten, wie die Produkte von DJI. Meiner Meinung nach ist der Zeit & Geld Aufwand in keinem Verhältnis, wenn du wirklich “nur” der Kunstaspekt im Fokus hast.

Gruss