Hallo,
ich bin habe gerade meinen ersten Pixhawk Hexa (AUAV-X2) zusammengeschraubt (Tarot 680). Nun wollte ich 433MHz UMite Telemetrie Module anschliessen. Link haben die beiden was man an der stetig leuchtenden grünen LED sieht. Nur leider bekomme ich über QGroundStation 2.8 am Mac keinen Link zu laufen. Auch habe ich oft das Problem, dass die USB Verbindung nicht zuverlässig ist. Manchmal geht es spätestens nach dem 1 Disconnect streikt alles und mindestens ein Restart beim Pixhawk ist nötig. Mit dem APM Stack geht es zuverlässig, der hat dafür andere Macken z.B. wenn man wie ich den AUAV-X2 nicht in 0° YAW montiert.
Ich habe verschiedene Serial Ports durchprobiert, erhalte aber nirgends eine Verbindung. Bisher konnte ich auch keine Anleitung dazu finden (UMite mit PX4 Stack - für APM gibt es ja eine riesen Litanei an Parametern, welche da noch einzustellen sind).
Da mit dem aktuellen PX4 Stack ein Armen mit USB Anschluss nicht möglich scheint ist die ganze PID Einstellerei eine ziemlich schmerzhafte Angelegenheit v.a. wenn dann der USB Port auch noch nach jedem 2. Connect streikt.
Gibt es da Abhilfe resp. eine Anleitung für die Telemetrie?
Besten Dank schon im voraus!