Verbindungsprobleme mit QGroundControl- Windows10 -Bootcamp / Android App

Hallo

Ich benutze einen Mac mit Bootcamp und habe darauf Windows 10 installiert. Wie auch schon in einem anderen Thread erwähnt gibt es erhebliche Verbindungsprobleme und er möchte mir nahezu be jedem Start erklären, dass mein Pixfalcon keine SD Karte besitzt. Eine Verbindung gelingt mir momentan nur, wenn ich das Programm zuerst öffnen und danach den PXF anschliesse. Wichtig dabei ist, NICHT auf der normalen Startseite zu starten, sondern sofort umzuswitchen auf die Summary Page. Sonst legt er sich immer gleich flach.

Bei der Android App habe ich es bisher nicht hingekriegt mich per Bluetooth zu verbinden. Mit der Tower funktioniert es aber problemlos.

Gruss

Hallo, hat hier jemand ein Feedback betreffend Bluetooth Anbindung mit der App? Funktioniert bei mir nicht, aber mit der Tower App funktioniert es… Ist dies noch geplant oder mache ich irgendetwas falsch?

Gruss

Hallo gibt es News bezüglich Bluetooth Anbindung?

Kann mich hier nur anschließen. Mit Mac OSX 10.11 und qGroundControl 2.9.4 gibt es erhebliche Probleme beim Aufbau mit der Verbindung über USB. Ich benutze die PX4 Firmware als Stable Build.

Für mich funktioniert aktuell nur folgender Ablauf.

  1. Akku an PX4
  2. qGroundControl am Mac starten
  3. warten bis dieses komplett geladen ist
  4. erst dann die USB Verbindung schließen

Wenn die USB Verbindung besteht, qGroundControl abgestürzt ist und man es neu startet kommt die Nachricht, dass es letzte mal abgestürzt ist. Dabei kommt der Circle of Death und das Programm schmiert wieder ab.

Das OS X 10.11 Problem ist ein Apple Problem (unter 10.10 ist alles stabil) das auch andere serielle Geräte betrifft (FTDI, Arduino, etc). Das muss leider Apple lösen. Bluetooth ist im Prinzip kein Problem, dein Dongle müsste einfach in der Whitelist sein. Was ist der genaue Typ / Hersteller?

Hersteller unbekannt, China Böller funktioniert aber bestens mit dem Mission Planner

Hc05